You are currently viewing Angst bewältigen

Angst bewältigen

Angst ist ein Wort. Und hinter diesem Wort stehen Gefühle. Gefühle die in uns Herzrasen verursachen. Gefühle bei denen wir schwarz sehen. Gefühle die uns traurig werden lassen. Gefühle die uns vermitteln wegzulaufen.
Doch was ist, wenn wir den Mut haben in einem geschützten Raum, uns unseren Ängsten stellen? Mit liebevoller Unterstützung sie einmal in all ihrer Präsenz war zu nehmen? Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, es tut gut. Es entsteht eine ganz andere Sichtweise. Der Herzschlag beruhigt sich. Ins Dunkel kommt Licht. Aus Tränen der Trauer werden Tränen der Rührung. Und aus weglaufen wird wahrnehmen und beobachten. Es entsteht ein Wandel. Und dieser Wandel ist der erste Schritt die Angst zu bewältigen.

Schreibe einen Kommentar